top of page

Beauty Effects - das Kosmetikstudio

in der Stahlgiesserei Schaffhausen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an kosmetischen Behandlungen

für Frauen und Männer an. 

Gerne nehmen wir Termine jederzeit online, per Telefon oder

per E-Mail an. 

Gerne nehmen wir auch Bestellungen direkt im Studio,

per Telefon oder per E-Mail entgegen.

Gesund und schön

Die Natur hält alles was wir brauchen, für uns bereit um Schön und Gesund zu bleiben. Wir haben schon vor langer Zeit das Wissen und den Wert der Natur vergessen, doch langsam kommt die Erinnerung zurück. 

Auch wir sind ein Teil der Natur, in unserem natürlichen Instinkt liegt der Wunsch, Gesund  und Schön zu sein, und das Wohlbefinden zu steigern damit wir ein glückliches Leben führen können.

Dr. Juchheim Methode

Die Dr. Juchheim Methode ist eine Synthese aus natürlichen Wirkstoffen und Modernste Hightech-Wissenschaft. Die Komponenten sind exakt aufeinander abgestimmt und werden nach eigenen Verfahren verarbeitet. Das Ergebnis: Sichtbare Soforteffekte, gepaart mit eindrucksvoller Langzeitwirkung. 

„Es müssen mehrere Puzzlesteine zusammenkommen, damit etwas umfassend wirkt.“

Diese Überzeugung liegt der Forschung und der gesamten Palette der Dr. Juchheim Methode zugrunde. In seiner 35-jährigen Tätigkeit hat der bekannte Arzt schon immer auf die Verbindung der aktuellen Technologie mit traditioneller Heilkunst aus fernen Ländern gesetzt. So nutzte er die traditionelle indische Ayurveda-Lehre schon lange, bevor sie in der westlichen Welt weithin bekannt wurde. Auf seinen ausgedehnten Reisen durch Indien, Asien und Afrika studierte er die faszinierende Wirkung fremder Heilpflanzen und begann ausgedehnte Forschungen.

Neben der Arbeit über traditionelle Heil- und Pflegemethoden wurde immer auch der gerade aktuelle Stand der Wissenschaft und Forschung in die Entwicklungen mit einbezogen.

Dr. Jürgen Juchheim versteht seine Arbeit ganzheitlich: Die Wirkstoffe der Effektkosmetik, die seinen Namen tragen, müssen ähnlich wie Instrumente in einem Orchester aufeinander abgestimmt werden, um optimal zu wirken. Bereits geringfügige Änderungen der Konzentrationen können zu unterschiedlichen Wirkungen führen. Wer die Wirkung mit eigenen Augen sieht, glaubt tatsächlich sofort, dass hier die Grenze von der Wissenschaft zur Kunst überschritten wird.

Wir beraten Sie gerne

Als Selbständige Berater von Dr.Juchheim ist  es für uns wichtig, sie gut und ausreichend zu informieren, sicher zu stellen das sie wirklich das Produkt erhalten, welches sie sich wünschen. Unser Wunsch ist es Ihnen zu helfen, ihr Wohlbefinden zu steigen, wir bieten neue Wege und Lösungen an.

In Dr. Juchheim Effektkosmetik und Effekt Food steckt viel mehr als nur eine geniale Produkteserie.

 

Viele Krankheiten wie Neurodermitis oder Gürtelrose verzeichnen in den letzten drei Jahren einen starken Anstieg an Ausbrüchen. 

Depressionen nehmen stark zu, Lipodöme oder Bindegewebeschwächen tauchen vermehrt auf, viele Menschen leiden unter Magen / Darm Problemen. 

Neuzeit Krankheiten

Dies sind Krankheitserscheinungen die häufig durch Stress oder permanente Überbelastung entstehen.

Stress muss nicht immer ein hektischer Zustand sein, Stress kann sich auch in Unsicherheit oder Angst bemerkbar machen. Das ist ein Warnsignal unseres Gehirns und bedeutet: Achtung du musst etwas ändern!!!

Permanenter Stresszustand bedeutet für unser Immunsystem Hochleistungsarbeit, beliefern wir dann das Immunsystem nicht mit ausreichend Ressourcen, leidet ein anderer Teil der Körperfunktionen, es treten erste Krankheitssymptome auf.

Angst und Unsicherheit können aber auch durch Hormone ausgelöst werden, dies ist dann wiederum eine Unterversorgung der nötigen Vitamine, der Körper kann hier die eigenen Botenstoffe nicht ausreichend produzieren und im Körper ausschütten, also sendet er ein Warnsignal.

Was sind Hormone: sie regulieren den Wohlfühlzustand, und sind für die Fortpflanzung zuständig.

Hormone haben zudem die Aufgabe die Durchblutung im Körper zu regeln, dies funktioniert aber nur ausreichend wenn alle Ressourcen vorhanden sind, sprich der Körper Vitamin versorgt ist. 

Durch unsere stressige Lebensweise bringen diesen Ablaufprozess immer wieder Durcheinander, unser Gehirn kann nur schwer damit umgehen. Fehlen dann noch Nährstoffe und Vitamine kann das Gehirn nicht ausreichend Botenstoffe aussenden um unseren Körper auf einem gesunden Niveau zu halten. 

Immunsystem

Durch die Nahrungsaufnahme erhalten wie die nötige Energie um unseren Körper am Leben zu erhalten, diese Energie muss jedoch immer wieder kontinuierlich aufgefüllt werden. In früheren Zeiten witmeten wir uns nur dieser Aufgabe, sprich Nahrungssuche. Heute müssen wir das nicht mehr, da dies durch die Industrie abgenommen wurde. 

Das hat Vor- und Nachteile. Wir müssen uns nicht mehr der Gefahr aussetzen und Nahrung herbeischaffen, und wenn keine vorhanden ist sogar Hunger leiden. Aber damit die Nahrung erschwinglich bleibt wird immer mehr auf künstliche Nährstoffe gesetzt, die keinerlei Nährwert für unseren Körper darstellen. Früchte und Gemüse sind zwar natürlich vorkommende Lebensmittel, leider werden diese in kürzester Zeit in Gewächshäuser gezüchtet und besitzen nicht mehr den Anteil Nährstoffe und Vitamine, die der Körper grundsätzlich aufnehmen müsste. 

Als Immunsystem wird das biologische Abwehrsystem höherer Lebewesen bezeichnet, das Gewebeschädigungen durch Krankheitserreger verhindert. Dieses körpereigene Abwehrsystem entfernt, in den Körper eingedrungene Mikroorganismen, fremde Substanzen und ist außerdem in der Lage, fehlerhaft gewordene körpereigene Zellen zu zerstören.

Das Immunsystem ist ein komplexes Netzwerk aus verschiedenen Organen, Zelltypen und Molekülen. 

 

Wenn schädliche Mikroorganismen in den Körper eindringen, kann dies zu Funktionsstörungen und Krankheiten führen. Typische Krankheitserreger sind Bakterien, Viren und Pilze.

Auch Veränderungen im Inneren des Körpers können die Existenz eines Lebewesens bedrohen: Wenn normale Körperzellen im Laufe der Zeit ihre gesunde Funktion verlieren, dann sterben sie meist ab und müssen abgebaut werden oder bauen sich dabei selbst ab. In seltenen Fällen können sie auch krankhaft entarten und zur Entstehung von Krebs führen.

Als Grundlage für ein gesundes Immunsystem gelten eine ausgewogene Ernährung des Menschen, die alle für den Organismus notwendigen Stoffe wie beispielsweise Mineralstoffe (besonders Eisen, Zink und Selen) und Vitamine enthält, und ausreichend Schlaf. Des Weiteren sollte lange andauernder (chronischer) Stress vermieden werden.

Ist das Immunsystem also geschwächt werden wir häufig krank oder sind öfters müde, können uns schlecht konzentrieren. Viele Menschen leiden vermehrt und Kopfschmerzen oder Migräneattacken, haben Magen oder Darmbeschwerden. Schlechte Wundheilung und Hautausschläge sind auch häufige Anzeichen für ein geschwächtes Immunsystem. 

Natürlich ist der Gang zum Arzt nicht mehr zu verhindern, wenn man erstmal entsprechende Symptome hat. Hat man die Krankheit aber überstanden, ist es sehr wichtig das Immunsystem zu stärken durch ausreichende Vitaminzufuhr und Nährstoffe. 

 

Vitamine

Was sind Vitamine?

Es ist der Strom, damit eine elektrische Maschine überhaupt anspringt und am Laufen hält.

Damit unser Körper regelmässig die Zellen erneuern kann, müssen Ressourcen wie Vitamine und Nährstoffe ausreichend vorhanden sein.

Fehlen diese, oder sind nicht ausreichend vorhanden, nehmen wir auf lange Sicht Schaden. Zuerst besteht NUR ein Vitaminmangel, dies äussert sich meist durch Bindegewebsschwäche (schlaffe oder trockene Haut), Brüchige Nägel, dünne Haare und schmerzende Zähne. Der Körper beginnt zu zerfallen, wir fühlen uns schlecht, müde und sind häufig gereizt.

Leider können wir die nötigen Vitamine nicht mehr durch die Nahrung aufnehmen, da diese kaum oder gar nicht mehr in unseren Nahrungsmittel vorhanden sind. 

Hier können künstlich zugeführte Vitamine durch Nahrungsergänzungsmittel eine gute Alternative sein um dennoch das Immunsystem weiter zu unterstützen und somit möglichst gesund zu bleiben.

 

Gerne gibt Ihnen Beauty Effects mehr Informationen darüber, den dieses Kosmetikstudio kümmert sich nicht nur um die äusseren Aspekte des Körper, sondern auch um die Gesundheit eines jeden Menschen. 

Für ein persönliches Beratungsgespräch können Sie mich jederzeit über das Kontaktformular, per Telefon oder per Mail erreichen. Oder buchen Sie einfach einen Termin über das Online Portal. 

byebyecellulite-200-ml-dr-juchheim.jpg
Juchheim
Info
bottom of page